So melde ich mein Kind an

Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2016/2017: 5. bis 16.Oktober 2015
Dieser Anmeldezeitraum gilt, wenn ihr Kind 2010 geboren ist.

Die Anmeldung füllen Sie gemeinsam mit Frau Lehmann  - unserer Sekretärin - aus.

Zur Anmeldung bitte mitbringen:
- Personaldokumente der Eltern (Pass, Personalausweis, Passersatz)
- Geburtsurkunde des Kindes
- sonstige Personaldokumente des Kindes (Pass, Personalausweis, Passersatz)

Bei der Anmeldung können Wünsche hinsichtlich der Klasse geäußert werden. Es  ist möglich, bis zu zwei andere Kinder zu benennen, mit denen das Kind in eine Klasse kommen soll.
Bitte beachten Sie, dass dies nur Wünsche sein können.
Einen Anspruch auf eine bestimmte Klasse oder eine Gemeinschaftsanmeldung kann es aus schulorganisatorischen und pädagogischen Gründen nicht geben!

Weitere Informationen zur Schulanmeldung in Berlin.